Karriere bei MARX
Bist auch Du erst wirklich zufrieden, wenn Du die beste Lösung für Deine Kunden gefunden hast? Dann bist Du bei MARX genau richtig.
Wir sind ein hanseatisches, inhabergeführtes Handels- und Serviceunternehmen mit drei Standorten in Norddeutschland und einem bundesweiten Netz von Fachhandels- und Servicepartnern. Unsere Firmenzentrale befindet sich seit mehr als 100 Jahren in Hamburg. Mit derzeit 55 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von knapp 15 Mio. EUR jährlich. In unseren definierten Abnehmergruppen sind wir der erfolgreichste, unabhängige Premiumanbieter von Zeit- und Zutrittslösungen sowie Antriebslösungen für Industrie- und Marineanwendungen.
Mit individuell zugeschnittenen Lösungen ergänzen wir unsere technischen Produkte und stehen unseren Kunden auch nach der Installation mit Service weiterhin zur Seite. Denn bei MARX bauen wir auf solide und langlebige Partnerschaften mit unseren Kunden, unseren Herstellern und mit unseren Mitarbeitern.
Wir freuen uns, wenn auch Du Deine Kompetenz und Deine Ideen bei uns einbringen möchtest.
Aktuell sind bei MARX folgende Ausbildungsplätze und/oder Stellen zu besetzen:
Projekteinkauf (m/w/d) in Vollzeit
ab sofort | Vollzeit | unbefristet | Hamburg
Das sind wir!
Die Marke MARX steht für sehr gute Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie langfristige Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen und begleiten unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus der von uns gelieferten Produkte und Lösungen.
Zur Unterstützung unserer Abteilung Antriebslösung und unserer Zentralen Technik am Standort Hamburg Allermöhe suchen wir Dich als
Projekteinkäufer (m/w/d)
Du möchtest mit unserer Technik Produkte und Teile für unsere Lösungen suchen? Neue Lieferanten akquirieren und langfristige Verbindungen aufbauen? Als Kommunikationstalent hast Du Lust vertrauensvoll und souverän mit allen Mitarbeitern und Führungskräften zusammenzuarbeiten? Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, sowie einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechter Vergütung.
Deine Aufgaben!
• Führen von strategischen Jahresgesprächen mit den Lieferanten in Kooperation mit der Vertriebsleitung und der Geschäftsführung
Du bringst mit!
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Dich!
• Benefits wie Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops, kostenfreie Heißgetränke, Zuschuss zu deinem Deutschlandticket & Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge
Ist Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Projekteinkauf“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.
Stand 2024
Vertriebsinnendienst/(Junior) Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit
ab sofort | Vollzeit | unbefristet | Hamburg
Das sind wir!
Die Firmengruppe MARX ist ein Familienunternehmen, was unsere Unternehmenskultur nachhaltig prägt und eine solide Grundlage für unseren Erfolg bildet. Seit über 100 Jahren stehen wir als inhabergeführtes Handels- und Serviceunternehmen mit zwei Standorten in Norddeutschland für hanseatische Zuverlässigkeit. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Hamburg, von wo wir die beiden Geschäftsbereiche Antriebslösungen und Zeit und Sicherheit führen. Wir stehen dafür, dass wir in unseren definierten Abnehmergruppen der erfolgreichste, unabhängige Premiumanbieter von Zeit- und Zutrittslösungen sowie Antriebslösungen für Industrie und Marineanwendungen sind.
Die Marke MARX steht für sehr gute Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie langfristige Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen für den Lebenszyklus der von uns gelieferten Produkte und Lösungen.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung sowie unseres Vertriebsinnendienstes im Bereich Zeit & Sicherheit in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als
Vertriebsinnendienst/(Junior) Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Als Kommunikationstalent hast Du Lust vertrauensvoll und souverän mit allen Mitarbeitern und Führungskräften zusammenzuarbeiten? Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, sowie einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechter Vergütung.
Deine Aufgaben!
- Kaufmännische Auftragssachbearbeitung
- Bearbeitung von Projektanfragen (Kalkulation, Angebotserstellung und Nachverfolgung bis zur Auslieferung) in Abstimmung mit den zugeordneten Vertriebsaußendienstmitarbeiter
- Unterstützung des Vertriebsaußendienst und Technik
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Kernaufgabe Unterstützung der Geschäftsleitung durch die Übernahme sämtlicher administrativen Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Übernahme der Vor- und Nachbereitung von Terminen, Pflege von Wiedervorlagen, effizienter Terminnachverfolgung und Ablage
- Reiseplanung und Reisekostenabrechnung, Visaanträge etc.
- Fuhrparkmanagement – Verwaltung der Firmenfahrzeugflotte
- Interner zentrale/r Ansprechpartner/in
Du bringst mit!
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im vertrieblichen Umfeld
- Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Sekretariatsbereich wünschenswert
- Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Lösungsorientierte, engagierte, selbstständige Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das erwartet Dich!
- Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Eine fachliche, interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe
- Moderner, kooperativer Führungsstil
- Planbare und geregelte Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Vergütung, flexibles Arbeitsmodell mit Homeoffice Möglichkeit
- Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
- Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
- Team-Veranstaltungen
- Benefits wie Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops, kostenfreie Heißgetränke, Zuschuss zu deinem Deutschlandticket & Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge
Ist Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Assistenz/Bürokauffrau/-mann“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.
Stand 2024
Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0
Servicetechniker (w/m/d) für Produkt Zeiterfassung & Zutrittssysteme
ab sofort | Vollzeit | Hamburg/Bremen
Wir möchten unsere Marke „MARX“ noch stärker im Markt verankern und suchen deshalb genau Dich zur Verstärkung unseres Teams. Du hast Lust auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien? Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Aufstiegschancen und leistungsgerechter Vergütung an unserem Standort in Hamburg.
Deine Aufgaben!
- Selbstständige Durchführung von Installation und Inbetriebnahme der Hardware für Zeiterfassungs- und Zutrittssysteme
- Konfigurierung/Parametrierung von Hardware
- Einrichtung und Konfiguration von Systemen nach Kundenanforderung
- Inbetriebnahme und Endabnahme der Systeme beim Kunden
- Teilnahme an Baubesprechungen
- Ansprechpartner vor Ort
- Abstimmung von Arbeiten mit der Projektleitung
- Erstellung und Pflege von Anlagendokumentation
- Beseitigung von Störungen und Durchführung von Fehleranalysen
- Durchführung von Wartungen
- Unterstützung des Vertriebes mit deinem technischen Fachwissen
- Einweisung der Kunden in die Funktionalität der Systeme
Du bringst mit!
- abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Informations- und
Telekommunikationstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare
Elektroberufe
- Fundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)
- Grundkenntnisse Netzwerktechnik
- Erfahrung im Kunden-/Servicedienst
- Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- ein gutes Auge für Technik gepaart mit einer innovativen Denkweise
- eine Kostenbewusste Arbeitsweise
- Idealerweise Produktkenntnisse dormakaba, PCS, datafox: Schwerpunkt Zutrittskontrolle
und Zeiterfassung
- Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
- Freundliches, kompetentes und gepflegtes Auftreten
- PKW-Führerschein
Das erwartet Dich!
- Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr
schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für
eigene Ideen
- moderner, kooperativer Führungsstil
- Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub
- systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
- Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
- Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
- Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
- Dienstwagen und modernes technisches Equipment/ aktuelle Kommunikationstechnik
- Benefits wie Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops, kostenfreie Heißgetränke, Zuschuss zu deinem HVV-Abo & Mittag, betriebliche Altersvorsorge
Ist Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Assistenz/Bürokauffrau/-mann“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.
Stand 2024
Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0